Am Sonntag findet das große Jubiläumskonzert der QuirlSingers statt, dem Pop-/Gospelchor, bei dem ich seit zweieinhalb Jahren mitsinge. Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Danach gibt es einen Umtrunk im "Engel am Dom". Die Leitung hat Susanne Rohland-Stahlke. Mit dabei ist auch eine kleine Band: Thomas Gwosdz (Piano), Hannes Feder (Drums), Jacek Moczulski (E-Bass).
Seit ein paar Monaten findet sich an der Burgruine Kippekausen eine Versammlung von lebensgroßen Beton-Mönchskutten. Daneben stehen zwei Kunstwerke des Refrather Künstlers Rudolf Büngener: eine Büchersäule und ein von Holzstämmen "überrolltes" Autowrack. Fast täglich komme ich dort vorbei. Heute habe ich endlich mal ein paar Fotos davon gemacht.
Gestern hatten wir wieder einen zauberhaften Nachmittag bei Ursula und Jakob verbringen dürfen. Ursula hat zurzeit auch ganz viele Küken! Nachdem uns Jakob ein äußerst leckeres Mittagessen mit Riesen-Zucchinis aus dem eigenen Garten aufgetischt hatte, haben wir unsere Gastgeber mit ihren Hunden Raquel und Baru beim Waldspaziergang begleitet. Hier ein paar Fotos der Tiere:
Jetzt leben wir schon den dritten Sommer (und Winter) in unserer Balkon-Wohnung und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie man so lange ohne Balkon wohnen konnte. Es macht mir viel Spaß, die mittlerweile sieben Balkonkästen und den Kübel nebst einer Handvoll Töpfchen zu bepflanzen und das Wachstum der Pflanzen zu verfolgen. Hier wieder ein paar Bilder.
Hier sind Bilder vom "Betriebsausflug" 2015 – eine professionell geführte Wanderung von Gladbach nach Herrenstrunden entlang der Strunde mit Besuch des Papiermühlenmuseums Alte Dombach. (137 Fotos – zum Durchblättern bitte eine Bildminiatur anklicken und dann über den Pfeil am rechten Rand weiterblättern)
Schon x-mal bin ich an Wegweisern zum Wildgehege Brück vorbeigefahren. Jetzt habe ich mit Rut, Matthias und Emil mal reingeschaut. Hier ein paar Bilder. Besonders gefallen hat mir die lustig geschnitzte Pauseecke in der Nähe des Rotwild-Geheges und, dass sich die Tiere gerne füttern ließen.
Hier noch ein paar Winter-Frühjahrsfotos von unseren Balkons. Es gibt natürlich viel schönere und besser gestaltete Balkons, aber unsere habe ich gestaltet, jawohl!
Unsere erste Hortensie wächst jetzt in Ludwigshafen bei Rut, Matthias und Emil weiter. Für zwei Kübel war bei uns doch nicht so der Platz. In LU ist der Balkon viel geräumiger. Darum jetzt hier auch ein paar Gießfotos von Emil in LU.
Bevor mein Elternhaus neue Eigentümer haben wird, habe ich noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht. Leider erst nachträglich habe ich ein paar der Bilder beschnitten, so dass sie die Kunstwerke meines Papas zeigen und nicht mehr die ganzen Räume. Wenn man ein Vorschaubild anklickt, öffnet es sich in größerer Ansicht, und man kann "weiterblättern".