Balkonien 36: Grün!

Momentan blüht nicht mehr oder noch nicht so viel, dafür strotzt alles von grünen Blättern. Unser Garagenhof sieht vom Küchenfenster sehr toll aus. Die riesigen Eichen und Buchen haben inzwischen ganz frisches dichtes Laub. Auf dem Schattenbalkon haben die Funkien und die Sterndolde schon wieder sichtbare Blätter. Auf dem Sonnenbalkon starten die Kräuter und Mauerpfeffer gerade durch – so viele verschiedene Grüntöne. Das ist doch eine kleine Bildergalerie wert:

Und ab und zu schauen jetzt auch größere Vögel auf unseren Balkonen vorbei. Sehr häufige Besucher waren sonst immer nur die Meisen, gelegentlich Rotkehlchen und winzige braune Vögel (Heckenbraunellen?) sowie Kleiber, die Sonnenblumenkerne in sämtlichen Balkonkästen vergruben. Jetzt waren sogar eine Amsel und zweimal Ringeltauben da:

Schreibe einen Kommentar