Letzten Mittwoch, am 18. April 2018, lag Brocki tot im Käfig. Sie wurde 17 Jahre alt. Ich war total geschockt, denn ich hatte erwartet, meine beiden Nymphensittiche leben noch die nächsten 10 Jahre bei mir.
Für Stoever war es natürlich noch schlimmer: Das sonst meist ausgeglichene und ruhige Hähnchen wurde richtig hyperaktiv und war nur noch am Schreien. Stoever blieb keine Sekunde an einem Ort sitzen, von der Schaukel zum Notenpult, vom Notenpult auf den Käfig, vom Käfig auf die Käfigablage, von dort wieder auf die Schaukel… Es war kaum zum Aushalten und nicht lange mit anzusehen.
Leider hatte niemand eine passende Henne in seinem Alter in der näheren Umgebung: Entweder es waren zu junge Hennen oder es waren Hennen aus Außenvolieren, die Wohnungshaltung noch nicht kannten, oder es waren Hähne…
Aber nach einer knappen Dreiviertelwoche gab es ein Happy End: Stoever wohnt nun am Mittelrhein bei Kerby. Sie ist eine auch gerade erst verwitwete gescheckt-geperlte Henne und sogar schon 22, was man ihr aber gar nicht ansieht. Er hat sich sofort mit ihr verstanden. Hier ein paar Bilder:
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.